Die Sparwoche des Jahres
Black Friday und Cyber Monday 2023 in Deutschland – die besten Deals im Ãœberblick
Stand 27.11.23 - 16:04 Uhr
Deutschland startet in die Sparwoche des JahÂres. Zahlreiche Einzelhändler und Online-Shops locken im Rahmen des Black Friday 2023 mit Schnäppchen-Aktionen. Wir verraten dir, wo die besten Angebote, Deals und Rabatte auf dich warten.
©Shutterstock
In diesen Shops findest du die besten Black Friday Angebote
Shopping-Fans aufgepasst, die große Rabatt-Schlacht beginnt! Pünktlich zur Vorweihnachtszeit starten der deutsche Einzelhandel und zahlreiche Online-Shops, darunter Amazon, Ebay, Zalando und viele andere in die Sparwoche des Jahres mit zahlreichen Angeboten und Rabatt-Aktionen. Auch in München beteiligen sich zahlreiche Stores daran. Die besten Deals können am sogenannten „Black Friday“ erzielt werden.
- Anzeige -Wofür steht Black Friday?
Der „Black Friday“ („schwarzer Freitag“) stammt ursprünglich aus dem Einzelhandel in den USA. Er findet immer am Freitag nach Thanksgiving statt. In den USA zählt der Black Friday als einer der umsatzstärksten Tage des Jahres, da viele Amerikaner den Tag als Brückentag nehmen und zu Thanksgiving häufig Geld und Gutscheine geschenkt bekommen, die sie dann in den Shops einlösen.
Am Montag nach dem Black Friday findet übrigens der sogenannte „Cyber Monday“ statt. Eine Erfindung, die im Jahr 2005 vom Onlinehandel ebenfalls in den USA initiiert wurde. Der Cyber Monday beschränkte sich zunächst auf Technikprodukte. Mittlerweile beteiligen sich auch Drogerien, Bekleidungsgeschäfte und andere Shops daran.
Wann ist Black Week?
Der Black Friday in den Shops in Deutschland findet dieses Jahr am 24. November 2023 statt, der Cyber Monday ist am 27. November 2023. Viele Shops werben allerdings wesentlich länger mit Black Friday Deals, viele starten schon eine Woche vorher in die sogenannte „Black Week“.
Welche Aktionen gibt es in diesem Jahr am Black Friday bzw. Cyber Monday?
Auch in diesem Jahr beteiligen sich bekannte Online-Shops wie Amazon, Ebay, Zalando und Co. am Black Friday oder Cyber Monday. Hier findest du die besten Deals, Angebote und Rabatte rund um den Black Friday 2023:
Amazon Cyber Monday Woche
Vom 17. bis 27. November 2023 gibt es bei Amazon dann täglich Blitz-Angebote. Besonders Unterhaltungselektronik steht bei Amazon im Mittelpunkt: Amazon-Geräte wie Echo, Fire TV und Kindle rowts, PCs, Spielekonsolen und Smartphones führender Hersteller. Amazon verspricht Rabatte bis zu 50 Prozent. Ãœbrigens: Auch auf Serien und Filme gibt Amazon in der Cyber Week satte Rabatte – das freut besonders diejenigen, die Kunde von Amazon Prime sind. Mit dem Amazon Cyber Monday am 27. November 2023 endet dann die Schnäppchen-Jagd des Onlineriesen.
Ebay – Cyber Weekend
Während des „Cyber Weekends“ am 24. November wird eBay verschiedene WOW!-Angebote sowie Top Deals im Angebot haben – mit Tiefpreisgarantie. Erste Deals findest du bereits jetzt. Unter den Angeboten im Sale werden beliebte Elektronikmarken und Produkte aus den Kategorien Haushalt, Mode, Spielzeug, Möbel & Wohnen und Uhren & Schmuck zu finden sein.
Black Weeks bei Mediamarkt
Besonders Technik-Fans können bei Mediamarkt den ein oder anderen großartigen Deal herausschlagen. Bei Mediamarkt gibt es statt eines schwarzen Freitags schwarze Wochen: Ab dem 13. November gibt es die ersten „Black November„-Elektronik-Schnäppchen auf der Webseite von Mediamarkt zu sehen. Im Mittelpunkt stehen Smartphones, Spielekonsolen, Software, Kaffeevollautomaten, TVs und Lautsprecher.
Ikea
Dieses Jahr veranstaltet Ikea eine Black Week vom 20. bis 26. November, das Black Weekend von 25. bis 26. November und den Cyber Monday am 27. November 2023.
Außerdem gibt es noch eine Menge besonderer Aktionen um diese Zeit. So kannst du zurückgebrachte Möbel zum Beispiel günstiger erwerben. Ein Blick auf die Webseite lohnt sich.
Saturn – Black Friday – Blacknovember
Bei Saturn dauert der Black Friday 2023 etwas länger. Hier gibt es tolle Angebote bereits ab dem 13. November. Egal ob Fernseher, Handys, Beamer, Laptops, Computer oder Kaffeeautomaten und Waschmaschinen. Bei diesen Angeboten wird sicher jeder fündig.
REWE
Rewe macht dieses Jahr erneut bei den Black-Aktionen teil und startet zum Beispiel ab dem 20. November mit der Black Week bis zum 26. November. Dann kannst du nicht nur Lebensmittel, sondern auch großteils Rabatte auf das ganze Sortiment bekommen. So zum Beispiel auf elektronische Geräte, Kaffeemaschinen, Pfannen, Spielzeug, uvm.
Zalando, Asos & Co.
Auch große Bekleidungsversandhändler wie beispielsweise Zalando und Asos machen bei der Schnäppchen-Schlacht rund um den Black Friday mit – Kleidungsstücke im Sale der Online-Shops sind teilweise bis zu 50 Prozent reduziert. Da ist bestimmt der ein oder andere tolle Deal für Fashion Fans drin!
- Anzeige -Welche Shops in München machen beim Black Friday 2023 mit?
Auch in München sind viele Geschäfte und Einkaufspassagen beim Black Friday dabei. Teilweise kannst du schon ab dem 20. November in den großen Münchner Shoppingstraßen nach Herzenslust zuschlagen. Spätestens aber am Black Friday, den 24. November stehen – sehr viele – Geschäfte in den Startlöchern! Am besten du informierst dich nochmals gezielt auf den Webseiten der jeweiligen Geschäfte.
Selbstverständlich gibt es noch viele weitere tolle Black Friday Deals, die hier noch nicht genannt wurden. Eine komplette Übersicht zu den besten Schnäppchen und Deals der am Black Friday 2023 teilnehmenden Händler und Online-Shops findest du unter Black-Friday.de.
Außerdem: Hast du schon vom Preiswecker gehört?
Der Preiswecker ist eine Funktion, die es auf manchen Preisvergleich-Seiten gibt. Die Funktion des Preisweckers ist es, Preise zu sammeln und dich zu benachrichtigen, sobald dein Wunschpreis erreicht wurde. Dafür gibst du ihm einfach den gewünschten Preis an und bekommst eine automatische Mail, sobald dieses Angebot erreicht wurde.
Den Preiswecker gibt es übrigens auf den Webseiten, wie Check24, Idealo und Geizhals.
Mehr Beiträge und Themen
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft. Auf welche du dich freuen kannst, zeigen wir dir hier.
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.