- Anzeige -

Tierquälerei

Schockierende Videos zeigen Tierquälerei in Münchner Hundepension

Stand 06.12.23 - 13:49 Uhr

Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.

Schockierende Videos zeigen Tierquälerei in Münchner Hundepension
©PETA

PETA fordert Schließung der Pension

Ende vergangener Woche wurden der PETA Videos zugeschickt, die Tierquälerei in der Münchner Tierpension „Isarpfoten“ zeigt. Auf den Aufnahmen ist ein Mann zu erkennen, der Hunde durch den Raum wirft, an den Ohren packt und nach ihnen tritt.

- Anzeige -

Auf dem Video ist ebenfalls zu erkennen, wie schmerzerfüllt die Hunde reagieren und sich verängstigt verhalten. PETA hat die sofortige Schließung der Pension gefordert. Außerdem wurde von PETA Anzeige gegen den mutmaßlichen Täter bei der Staatsanwaltschaft München erstattet. Alle Infos dazu findest du hier.

Update 06. Dezember: Mittlerweile haben auch mehrere Hundebesitzer wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz Strafanzeige gestellt. Laut Polizei konnten die Halter ihre Hunde auf den Videos wiedererkennen. Es wird gegen einen 29-jährigen Mann aus dem Raum Dachau ermittelt.

Video: Schockierende Tierquälerei in Münchner Hundepension

Was tun bei Tierquälerei?

Solltest du selbst von solchen Fällen etwas mitbekommen, kannst du dich beim Veterinäramt melden. Das kannst du über dieses Kontaktformular. Außerdem kannst du ebenfalls Anzeige bei der Polizei erstatten. Dafür benötigt die Polizei bestenfalls folgende Informationen von dir:

  • Daten zum Halter (Name, Adresse, Kfz-Kennzeichen o.Ä.)
  • Details zum Vorfall,
  • mögliche Zeugen

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -