- Anzeige -

Coronavirus in Deutschland

Omikron-Alarm: Über diese Maßnahmen wollen Bund und Länder beraten

Stand 20.12.21 - 15:28 Uhr

0

Ein weihnachtliches Abendessen im Kreis der Familie soll möglich sein, eine größere Silvesterparty werde es wohl nicht geben können. Morgen beraten Bund und Länder über neue Maßnahmen.

Omikron-Alarm: Über diese Maßnahmen wollen Bund und Länder beraten

© Foto: shutterstock

Spitzenberatungen über Einschränkungen

Berlin (dpa/ 95.5 charivari) – Omikron-Alarm in Deutschland: Zur Eindämmung der vorhergesagten massiven fünften Corona-Welle beraten Bund und Länder schärfere Einschränkungen von privaten Treffen. 

- Anzeige -

Große Silvesterpartys wird es wohl auch dieses Jahr nicht geben. Bund und Länder wollen morgen auf ihrem Treffen Kontaktbeschränkungen für den privaten Bereich beschließen. Möglicherweise sollen sie auch für Geimpfte und Genesene gelten. Das kündigte der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz Wüst in der ARD an. 

Bayern werde nicht vorpreschen, so Ministerpräsident Söder. Man werde aber alle Maßnahmen mittragen.

Deutschlandweit Schließung von Clubs und Diskotheken geplant 

Thema der morgigen Beratungen auf Spitzenebene sollen auch eine Schließung von Clubs und Diskotheken sein. Die Politik will mit ihren Maßnahmen auf einen eindringlichen Aufruf des neuen Corona-Expertenrats der Regierung zum Handeln reagieren. Deutschland droht laut den Experten durch Omikron eine «neue Dimension» des Pandemiegeschehens.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -