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Coronavirus in München

Nach 83.000 Anrufen wird die Corona-Hotline in München eingestellt

Stand 30.06.20 - 14:29 Uhr

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Das Corona-Bürgertelefon wird aufgrund aktuell geringer Nachfrage vorerst eingestellt. Wo du trotzdem Infos und Antworten zum Coronavirus in München bekommst, findest du hier.

Nach 83.000 Anrufen wird die Corona-Hotline in München eingestellt

© Foto: shutterstock

Das Bürgertelefon geht vom Netz

Das Corona-Bürgertelefon der Landeshauptstadt geht am Dienstagabend, 30. Juni, nach knapp vier Monaten Dauerbetrieb vom Netz. Start des Bürgertelefons war am 2. März.


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Täglich, auch am Wochenende, haben dort Beschäftigte der Landeshauptstadt von 8 bis 20 Uhr alle Fragen zur Corona-Situation beantwortet. Neben umfassenden Antworten zum Coronavirus erhielten die Anrufer auch Informationen zu bestehenden Regelungen und Vorschriften.

Corona-Hotline München: 26 Mitarbeiter und 83.000 Anrufe

Zu Spitzenzeiten waren pro Schicht rund 26 Telefonierende gleichzeitig anwesend, dazu zwei Ärztinnen und Ärzte für Fachfragen, außerdem ein Koordinationsteam des Kreisverwaltungsreferats.

Knapp 83.000 Anrufe konnten seit 2. März entgegengenommen werden. Allein am 16. März, als die Staatsregierung den Katastrophenfall für Bayern ausgerufen hat, waren es 3.015 Anrufe.


Die Corona-Lage in München entspannt sich 

Die aktuelle Lage und die sinkenden Anrufzahlen lassen es jetzt zu, das Corona-Bürgertelefon der Landeshauptstadt zum Abend des 30. Juni einzustellen. Sollte sich die Lage ändern oder sich ein erneuter Bedarf abzeichnen, ist es möglich, das Corona-Bürgertelefon umgehend wieder zu aktivieren.


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Informationen zum Coronavirus in München

Umfassende städtische Informationen zum Coronavirus gibt es weiterhin im Internet unter www.muenchen.de/corona. Für Fragen steht zudem weiter die Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung unter der Telefonnummer 122220 zur Verfügung.


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