- Anzeige -

Coronavirus in München

Kindergeburtstag mit über hundert Gästen

Stand 02.11.20 - 10:56 Uhr

0

In München hat die Polizei eine Party zu einem ersten Geburtstag aufgelöst. Mehr als 100 Gäste waren gekommen.

Kindergeburtstag mit über hundert Gästen

© Foto: shutterstock

Polizei räumt Münchner Lokal

In der Corona-Krise gelten Privatpartys als Infektionsherd. In München haben Erwachsene das Risiko offenbar nicht ernst genommen und zum ersten Geburtstag ihres Kindes eine Party ausgerichtet – zu der mehr als 100 Gäste gekommen waren.


- Anzeige -

Münchner Polizei löst Geburtstagsparty auf

Die Polizei habe das Fest am Freitagnachmittag aufgelöst und das Lokal geräumt, teilten die Beamten am Sonntag mit. Der Betreiber des Lokals und der Veranstalter der Feierlichkeit wurden wegen Verstoß gegen die Bayerische Infektionsschutzverordnung angezeigt.

Weitere Corona-Verstöße am Wochenende in München

Am Samstag, 31.10.2020, in der Zeitspanne von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr, wurden bei Kontrollen zur Einhaltung der Bayerischen Infektionsschutzverordnung im Bereich er Innenstadt (Karlsplatz/Stachus, Herzog-Wilhelm-Park und in der Fußgängerzone Neuhauser- und Kaufingerstraße) mehr als 600 Personen durch Einsatzkräfte der Münchner Polizei kontrolliert.

In diesem Zusammenhang wurden 180 Platzverweise ausgesprochen, ca. 380 mündliche Verwarnungen nach den geltenden Kontaktbeschränkungen und der Tragepflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung erteilt. Insgesamt wurden 45 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Regelungen des Infektionsschutzes gefertigt.

Mit Material der dpa


Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -