- Anzeige -

Coronavirus in Kroatien

Infektionszahlen steigen: Österreich erlässt Reisewarnung für Kroatien

Stand 14.08.20 - 15:40 Uhr

0

Die österreichische Regierung hat für Kroatien eine Reisewarnung ausgesprochen. Grund sind die stetig wachsenden Corona-Zahlen in dem beliebten Urlaubsland. Aber was bedeutet das für deutsche Urlauber?

Infektionszahlen steigen: Österreich erlässt Reisewarnung für Kroatien

© Foto: shutterstock

Kroatien meldet Rekordzahl an Corona-Infektionen

Kroatien hatte am Donnerstag eine Rekordzahl an Neuansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet. 180 Menschen haben sich dort innerhalb von 24 Stunden mit Covid-19 infiziert. Das ist der höchste Tageswert seit Beginn der Pandemie in dem Land im Februar. Jetzt hat Österreich auf diese Entwicklung reagiert.

- Anzeige -

Reisewarnung  für Kroatien ab 17. August

Aufgrund von steigenden Infektionszahlen auch bei österreichischen Reiserückkehrern aus Kroatien hat Österreich jetzt erneut eine Reisewarnung verhängt. Diese gilt ab der Nacht auf Montag (17.08) um Mitternacht.

Österreichische Urlauber, die derzeit in Kroatien sind, werden dringend aufgerufen wieder heimzukehren. 

Sind auch deutsche Urlauber von der Reisewarnung betroffen?

Wer als deutscher Urlauber durch Österreich nach Deutschland zurückreisen möchte, ist aktuell noch nicht von der Reisewarnung betroffen. Möglich ist aber, dass Reiserückkehrer aus Kroatien in Zukunft einen Corona-Test an der österreichischen Grenze für die Durchreisende brauchen. Konkrete Pläne dazu gibt es allerdings noch nicht.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -