- Anzeige -

Coronavirus in Bayern

Bayern sperrt Hotels für Touristen aus Kreis Gütersloh

Stand 23.06.20 - 15:04 Uhr

0

Bayern hat heute den weiteren Fahrplan für Bayern in der Corona-Krise vorgestellt. Auch für Touristen, die nach Bayern kommen wollen, gibt es neue Regeln.

Bayern sperrt Hotels für Touristen aus Kreis Gütersloh

© Foto: shutterstock

Neue Regeln für Hotels in Bayern

Bayern hat heute, 23 Juni, neue Regeln für Hotels und Pensionen erlassen: Gäste aus Regionen mit vielen Corona-Fällen dürfen nicht mehr beherbergt werden.

- Anzeige -

Das bayerische Kabinett hat heute beschlossen, dass Beherbergungsbetriebe in Bayern keine Gäste aus Landkreisen mit mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den letzten sieben Tagen aufnehmen dürfen.

Anlass war laut Staatskanzleichef Florian Herrmann der konkrete und aktuelle Fall mit dem Kreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen, für den die dortige Landesregierung heute einen Lockdown verhängt hat.

Einreise nur mit negativem Corona-Test

Laut Herrmann dürfen Menschen aus entsprechenden Kreisen oder Städten nur dann in bayerische Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen, wenn sie einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen können.

Keine Ausreisesperre in Gütersloh

Die Situation im Kreis Gütersloh gebe "Anlass zu größter Besorgnis", sagte Herrmann. "Wir wundern uns schon, dass es dort keine Ausreisesperre gibt", betonte er. Besonders verwunderlich ist dies mit Blick auf die in NRW Ende der Woche beginnenden Sommerferien.

- Anzeige -

Als Vergleichsgröße nannte Herrmann die Situation im bayerischen Landkreis Tirschenreuth vor einigen Monaten. Dort habe man damals auch die Ausreise untersagt – und in Gütersloh gebe es nun sogar mehr Corona-Fälle.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -