Starkbierfest
Gewinne deinen Tisch fürs Starkbierfest am Nockherberg
Stand 06.03.23 - 08:41 Uhr
Nockherberg, Löwenbräukeller und Co.: Es ist endlich so weit! Die Starkbiersaison beginnt. Alles, was du wissen musst, erfährst du hier.
Starkbierfeste 2023 in München: Alle Termine und Infos
Im März startet die Starkbierzeit in München. Die Tradition des Starkbieres ist bis heute lebendig und sehr beliebt. Im März, zum Teil auch schon ab Ende Februar, werden in vielen Münchner Brauereigaststätten Starkbierfeste ausgerichtet.
Damit du hier nicht den Ãœberblick verlierst, haben wir dir hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst.
- Anzeige -Starkbierfest auf dem Nockherberg
Das Starkbierfest startet am Freitag, dem 3. März mit der „Salvator-Polit-Show“ auf dem Nockherberg, bei der ein Kabarettist in Mönchskutte in der Rolle des „Bruder Barnabas“ über die Häupter der Mächtigen gehörigen Spott bringt.
Die Fastenpredigt wird vom Allgäuer Satiriker Maximilian „Maxi“ Schafroth gehalten. Diese Veranstaltung kannst du dir als Liveübertragung anschauen. Hier sind nur geladene Gäste vor Ort.
Am Freitag, dem 10. März findet dann das offizielle Starkbierfest für alle statt und endet am Sonntag, dem 2. April. Die Starkbier-Mass kostet hier 13,50.
Tickets: Online-Tickets für das Starkbierfest am Nockherberg findest du hier
Adresse: Hochstraße 77, 81541 München
Starkbierfest im Löwenbräukeller – O`zapft werd!
Am 10. März findet der „Triumphator“- Anstich im Löwenbräukeller statt. Mit originalen Bands aus verschiedenen Wiesnzeltengibt es hier die perfekte Stimmung für die sechste Jahreszeit. Die „Münchner Zwietracht“ und die „Wadlbeisser“ heizen den Gästen täglich von 18:00 bis 23:00 ein. Afterparty: Ab 22:00 legen Münchner Top DJs in der Bar Ludwig bis in die frühen Morgenstunden auf.
Das Ganze geht bis zum Samstag, dem 25. März 2023. Hier kostet die Mass 11,50 Euro.
Tickets: Online-Tickets für das Starkbierfest im Löwenbräukeller findest du hier
Adresse: Nymphenburger Straße 2, 80335
- Anzeige -Starkbierfest im Augustinerkeller
Im Augustinerkeller wird wie immer im Festsaal und im Alten Lagerkeller vom Donnerstag, den 23. Februar bis Samstag, den 1. April 2023 ab 19 Uhr gefeiert. Hier treten viele verschiedene Bands auf, wie beispielsweise die 089Band oder die Cagey Strings. Die Starkbier-Mass kostet hier 9,30 Euro (Tickets 9,80 Euro).
Tickets: Online-Tickets für das Starkbierfest im Augustinerkeller findest du hier
Adresse: Arnulfstraße 52, 80335 München
- Anzeige -Starkbierfest im Donisl
Im Donisl findet das Fest am Freitag, dem 3. März bis zum Samstag, dem 25. März 2023 statt. Hier spielt die Kapelle Josef Menzl und auch andere bayerische Bands treten auf. Ausgeschenkt wird hier das Bier der Brauerei Hacker. Jeweils Freitag und Samstag von 18 bis 22 Uhr kannst du hier feiern.
Adresse: Weinstraße 1, 80333 München
Starkbierfest im Ayinger Bräustüberl
Im Ayinger Bräustüberl findet das Starkbierfest am Freitag, dem 10. März ab 19 Uhr bis zum Sonntag, dem 2. April 2023 statt. Für Stimmung sorgt hier die Band „Die Cadillacs“ und die Gstanzlsängerin Renate Maier.
Tickets und Reservierungen findest du unter alexander.moosbauer@ayinger.de
Adresse: Münchner Straße 2, 85653 Aying
- Anzeige -Perlacher Bräustüberl
Im Perlacher Bräustüberl gibt es vom 24. Februar bis zum 1. April Starkbier für 10,60 Euro pro Mass. Freitags und samstags gibt es Live-Musik und freien Eintritt.
Adresse: Unterhachinger Str. 78, 81737 München
Mehr Beiträge und Themen
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft. Auf welche du dich freuen kannst, zeigen wir dir hier.
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.