- Anzeige -

Trickbetrug in München

Vorsicht: Trickbetrüger in München haben eine neue Masche!

Stand 13.10.23 - 11:18 Uhr

Vergangenen Mittwoch wurde eine ältere Dame Opfer eines Trickbetrügers. Sie kontaktierte über einen Flyer einen Mann, der ihren Teppich reinigen sollte. Nachdem der Mann die Wohnung verlassen hatte, musste die Frau feststellen, dass er mehrere Schmuckstücke aus ihrer Wohnung entwendete.

Vorsicht: Trickbetrüger in München haben eine neue Masche!
©Shutterstock

Warum du aufpassen solltest, wen du ins Haus lässt!

Vergangenen Mittwoch ging ein Anruf einer älteren Dame bei der Polizei ein, bei dem sie erklärte, dass sie soeben Opfer eines Trickbetrugs wurde! Die Frau bat lediglich um eine Teppichreinigung und wurde dann ausgeraubt.

- Anzeige -

Am Mittwoch, 11.10.2023, gegen 16:10 Uhr, kontaktierte eine 83-Jährige mit Wohnsitz in München einen bislang unbekannten Mann telefonisch für eine Teppichreinigung. Die Nummer hierzu hatte sie von einem Flyer.

Gegen 19:00 Uhr kam eine männliche Person zur Wohnung der 83-Jährigen und begutachtete den Teppich. Hierfür ging der Mann durch die gesamte Wohnung. Nachdem er die Wohnung wieder verlassen hatte, stellte sie fest, dass mehrere Schmuckstücke entwendet worden waren. Der Gesamtschaden ist noch nicht bezifferbar und Teil der Ermittlungen. Auch zu der Telefonnummer, über den die über 80-Jährige den unbekannten Täter kontaktiert hatte, dauern die Ermittlungen an.

Zeugenaufruf:
Falls du im angegebenen Zeitraum im Bereich der Karl-Schurz-Straße, Wendl-DietrichStraße, Renatastraße (Neuhausen) Wahrnehmungen gemacht hast, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten, dann melde dich bitte beim Polizeipräsidium München, Kommissariat 55, Tel. 089/2910-0.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -