- Anzeige -

Verkehrsunfall

Vollsperrung auf der A99 Richtung Salzburg nach Verkehrsunfall

Stand 05.06.23 - 16:10 Uhr

Auf der Fahrbahnteilung der A99 und A8 kam es heute zu einem schweren Unfall. Die Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich bis Montagmittag.

Vollsperrung auf der A99 Richtung Salzburg nach Verkehrsunfall
©shutterstock

Verkehrsunfall auf Fahrbahnteiler der A8 und A99

Am heutigen Montag, den 05.06.2023, gegen 06:10 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A8 in Fahrtrichtung München. Ein Transporter befuhr das Autobahndreieck München-Eschenried und pralle dort, auf Höhe der Zweiteilung der Fahrbahnen der A8 und A99 in den dort befindlichen Fahrbahnteiler. Es kam zu einem erheblichen Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise nach bisherigem Kenntnisstand niemand.

- Anzeige -

Die Hauptfahrbahn der A8 konnte nach kurzen Verkehrssicherungsmaßnahmen wieder freigegeben werden. Die Hauptfahrbahn der A99 Eschenrieder Spange in Fahrtrichtung Salzburg (A8 AK Süd) ist derzeit aufgrund erheblicher Verunreinigungen durch auslaufende Betriebsstoffe noch gesperrt. 

Sperrung bis etwa Mittags

Da aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe noch Erdreich ausgebaggert werden muss, verzögern sich die Aufräumarbeiten bis gegen Mittag. Die Eschenrieder Spange bleibt bis dahin komplett gesperrt.

Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 58-jährigen Fahrer eines Mercedes-Kleintransporter aus Baden-Württemberg der aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam und gegen den Fahrbahnteiler prallte. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben beide unverletzt.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro, am Fahrbahnteiler beläuft sich der Schaden auf ca. 25.000 Euro. Am Unfallort waren die Feuerwehren Geißelbullach und Graßlfing eingesetzt.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -