- Anzeige -

Polizei München

Zeugen gesucht: Radfahrer rammt zwei Mädchen (10,11) und flüchtet

Stand 31.07.23 - 10:25 Uhr

Die Polizei München sucht dringend Zeugen zu dem Zusammenstoß am Freitag.

Zeugen gesucht: Radfahrer rammt zwei Mädchen (10,11) und flüchtet
©shutterstock

Die beiden Mädchen wurden leicht verletzt

Am Freitag, 28.07.2023, gegen 11:00 Uhr, standen zwei Schülerinnen (11 und 10 Jahre, jeweils mit Wohnsitz in München) an einer „Rot“ zeigenden Ampel in der Nymphenburger Straße. Die beiden Mädchen wollten die Fahrbahn zur Lazarettstraße hin überqueren. Als die Ampel für Fußgänger auf „Grün“ schaltete, querten die beiden den Radweg entlang der Nymphenburger Straße, um auf die Fahrbahn zu gelangen.

- Anzeige -

Zur gleichen Zeit fuhr ein Fahrradfahrer in stadteinwärtiger Richtung auf dem Radweg und versuchte, zwischen den beiden Mädchen hindurchzufahren. Der Radfahrer stieß mit seinem Lenker gegen beide Mädchen. Obwohl beide Kinder anfingen zu schreien und zu weinen, fuhr der Radfahrer weiter stadteinwärts. Seinen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter kam er nicht nach.

Die beiden Mädchen wurden leicht verletzt. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Münchner Verkehrspolizei.

Der bislang unbekannte Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, kurze schwarze Haare, arabisches Erscheinungsbild, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und einer kurzen schwarzen Hose, fuhr auf einem schwarzen Sportfahrrad

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -