- Anzeige -

Attacke am Hauptbahnhof

Raub am Hauptbahnhof: Unbekannte reißt Mann Kette vom Hals

Stand 16.08.23 - 18:30 Uhr

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Informationen über ein Raubdelikt beitragen könnten. Alles dazu, hier.

Raub am Hauptbahnhof: Unbekannte reißt Mann Kette vom Hals
©shutterstock

Täterin schlägt Mann ins Gesicht und raubt ihn aus

Am Montag, 14.08.2023, gegen 19:00 Uhr, ereignete sich ein Raubdelikt am Hauptbahnhof, bei dem ein Mann ins Gesicht geschlagen wurde und seine Kette vom Hals gerissen wurde.

- Anzeige -

Ein 32-Jähriger mit Wohnsitz in München befand sich zusammen mit einer 26-jährigen männlichen Begleitung mit Wohnsitz im Landkreis München im Bereich des Bahnhofsplatzes. Sie wurden von zwei unbekannten Damen angesprochen. Plötzlich riss einer der Damen dem 32-Jährigen seine Halskette vom Hals und schlug ihn in das Gesicht. Anschließend entfernten sich die beiden Frauen in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief erfolglos. Der 32-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung ab. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 21 (Raubdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Weiblich, ca. 35 Jahre alt, schwarze schulterlange Rastafrisur, schlanke Körperstatur                                                 

Nach Raub am Hauptbahnhof: Zeugenaufruf der Polizei

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Postbank und des Bahnhofplatzes (Hauptbahnhof) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -