- Anzeige -

Ach, Münchner Umland

Ode an das Münchner Umland – warum wir dich lieben

Stand 07.03.23 - 14:33 Uhr

Wir lieben das Münchner Umland. Deshalb hat unser Reporter Alexander Eisenreich eine besondere Liebeserklärung an das Umland der schönsten Stadt der Welt verfasst.

Ode an das Münchner Umland – warum wir dich lieben
©shutterstock

Liebeserklärung mal anders

Liebes Umland,

Schon von Glonn auf, möchte ich in deinem Haimhausen. In dir will ich ein Hausham. Mit 4 Wänden und einem Dachau. Für mich bist du das absolute Oberding und die Wörthsee in meiner Suppe. Du Erdingst mich. Dir Zolling Respekt. Mit uns könnte es eine Inninge Liebe werden.

Auf deinen Feldafing alles an. Wenn der Windach über deine Flüsse streicht, und jemand in Liebe mit einem Seefeld, bin ich glücklich. Vor Freude stelle mich auf einen Berg und Seeshaupt von dir, deine Alpen. Dießen Ort Finning am schönsten.

Ich liebe dein Haar, deinen Aschheimlich auch und deine Landschaft. Du hast einen Grünwald, mit Hohenlinden und Eichenau und Buchenau. Die Leute machen Urlaub in dir und Starnberge von dir an. Bei dir kommt jeder zur Gelting, selbst Leute von Adelzhausen in dir.

Wir Alling mögen dich. Und ist doch mal jemand auf dich Sauerlach einfach drüber, Schwaig und denk dir, das ist nicht Maisach. Da Pullach mir doch in die Hose. Du bist weitläufig, aber Schondorf auch und hast Vierkirchen. Bergkirchen, Höhenkirchen, Feldkirchen und Taufkirchen. Ich fühle mich in deinen Kirchheimisch.

Und bevor du denkst, was Ayingt der da rum, das Ismaning geheuer und damit wir es jetzt Baldham, sage ich dir, ich Planegg einen Antrag, ich möchte dir einen Germering anstecken. Dann bin Icking, du meine Königin und gemeinsam Herrsching wir, bis dass der Tod uns scheidet.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -