- Anzeige -

Enorme Verkehrsbehinderungen

Massencrash mit rund 65 Autos auf A9 Richtung München

Stand 19.03.21 - 14:40 Uhr

0

Plötzlicher Hagel hat einen Massencrash auf der A9 Richtung München verursacht. Die Autobahn ist in beide Richtungen gesperrt, es kommt zu kilometerlangen Staus. Aktuelle Infos hier.

Massencrash mit rund 65 Autos auf A9 Richtung München

Symbolfoto: Shutterstock

Plötzlicher Hagelschauer verursacht Massenkarambolage

München (dpa / 95.5 Charivari) – Auf der Autobahn A9 Richtung München sind nördlich von Ingolstadt mehrere Dutzend Autos und Laster ineinander gekracht. In die Massenkarambolage zwischen Denkendorf und Lenting seien nach bisherigen Erkenntnissen am Freitag rund 65 Fahrzeuge verwickelt gewesen, twitterte die Polizei Oberbayern.

- Anzeige -

Mehrere Schwerstverletzte

Es wurden ca. 18 Pkw und acht Lkw beschädigt. Momentan geht die Polizei von drei schwer- und 15 leichtverletzten Personen aus. Die Retter waren mit mehreren Hubschraubern im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen und auch das THW kam zum Einsatz. Der Grund für die Massenkarambolage sei wohl Hagel gewesen, der plötzlich einsetzte. So verloren viele Fahrer die Kontrolle.

Enorme Verkehsbehinderungen

Die Autobahn Richtung München wurde bei Lenting komplett gesperrt, auch die beiden linken Fahrstreifen Richtung Nürnberg. In beiden Richtungen auf der starkbefahrenen Autobahn bildeten sich im Freitagsverkehr laut Polizei sofort kilometerlange Staus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten werden sich voraussichtlich noch bis in den Abend ziehen.

Wie lange die Verkehrsbehinderungen nach der Massenkarambolage andauern, erfährst du im laufenden Programm von 95.5 Charivari.

 

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -