- Anzeige -

Trachtenverbot in Bars

In diesen Münchner Bars und Clubs herrscht während der Wiesn Trachtenverbot

Stand 25.09.23 - 14:05 Uhr

Manche Münchner Bars und Clubs haben ein offizielles Trachtenverbot für diese Wiesnsaison ausgesprochen. Wer eine Tracht trägt, darf nicht rein. Wir sagen dir, welche Bars und Clubs du nach der Wiesn lieber nicht ansteuern solltest!

In diesen Münchner Bars und Clubs herrscht während der Wiesn Trachtenverbot
©Shutterstock

Hier musst du mit deiner Tracht aufpassen

Einige Bar und Clubbesitzer Münchens haben sich diese Saison explizit gegen den Trachtenlook entschieden. Hier werden Trachtenträger vom Türsteher weggeschickt oder vom Barkeeper rausgeschmissen, damit den nicht-Wiesn-Liebhabern ein entspannter Abend gewährleistet werden kann.

- Anzeige -

Das Trachtenverbot wird damit begründet, dass viele der Wiesnbesucher nach ihrem Aufenthalt im Zelt schon so viele Maß intus haben, dass sie eigentlich eher Richtung Heimat torkeln sollten statt in die nächste Bar. Die Trunkenheit würde für die nicht-Wiesn-Besucher unangenehm und ungemütlich sein und denen soll während dieser Zeit zumindest in einigen Bars ein schöner Abend gewährleistet werden.

Außerdem sind Wiesnbesucher in manchen Bars und Clubs schlichtweg unerwünscht, weil sich diese einfach grundsätzlich nicht mit dem Oktoberfest identifizieren wollen und die Wirte lieber auf eine gesellige und gepflegte Atmosphäre setzen.

In diesen Bars und Clubs herrscht ein Verbot für Trachten

Bars

  • Café Kosmos in der Dachauer Straße
  • Cucurucu in der Elisenstraße
  • Rodman-Bar in der Rumfordstraße
  • Goldene Reiter in der Theklastraße
  • Goldene Bar in der Prinzregentenstraße
  • Loretta Bar in der Müllerstraße

Clubs

  • Strom in der Lindwurmstraße
  • Rote Sonne in der Maximilianstraße

Aber keine Sorge an alle Wiesngänger, dass ihr danach keinen Ort zum Weiterfeiern findet, denn After-Wiesn Partys gibt es in fast allen anderen Münchner Bars und Clubs haufenweise!

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -