- Anzeige -

Prominenter Besuch!

Im neuen Comic: Familie Duck kommt nach München

Stand 03.09.20 - 17:52 Uhr

0

Welche Abenteuer erlebt die bekannte Disney-Figur wohl in München?

Im neuen Comic: Familie Duck kommt nach München

© Foto: 2020 Disney/Egmont Comic Collection

Der neue Donald Duck Comic ist da!

Am 03. September erscheint das neue Band des Donald Duck Comics. Diesmal spielt sich die Geschichte in unserem geliebten München ab! 

- Anzeige -

Jedoch ist dies nicht das erste Mal, dass Donald in seinem Comic deutsche Städte bereist. Ja, er war sogar schon mal in München. Drei Jahre ist es her, dass Donald und Dagobert Duck die bayrische Hauptstadt zuletzt besucht haben.

Das Lustige Taschenbuch von 2017

Damals besuchte Donald zusammen mit Onkel Dagobert die Wiesn. Münchner Leser waren bestimmt erstaunt, zu sehen was spanischer Disney-Zeichner Urios unter „Oktoberfest“ verstand: Denn in der Ausgabe trinken die Leute aus einer Art 0,3-Liter-Becher, Dagobert sitzt an einem kleinen Rundtisch, die Gäste essen eine Art lang gezogene Burgersemmel und pflegen obendrein noch seltsame Wiesn-Rituale. 

Das neue Donald Duck Band

Auch in dem neu erschienenen Comic-Band ist die Familie Duck wieder auf der Wiesn zur Gast. Doch selbst der Besuch auf dem Oktoberfest bringt Dagobert nicht von Gedanken ab, wie er sein Geld vermehren könne.

Die Antwort eines bayrischen Erfinders: Eine eiserne Henne, die Bananenschalen in Eier verwandeln kann! Ganz ungefährlich ist der München-Besuch aber nicht, denn Familie Duck wird von den kriminellen Panzerknackern verfolgt. Die wollen ihr die spektakuläre Erfindung stehlen.

© Foto: 2020 Disney/Egmont Comic Collection

- Anzeige -

Aber diese Jahr gibt`s doch gar keine Wiesn

Für alle die sich das gerade denken: Die Planung für ein Donald-Heft ist ein langfristiger Prozess. Wolf Stegmeier, Editorial Director beim Verlag Egmont Ehapa, gab an, das sein Team schon im Juli 2019 mit der Produktion des Bandes angefangen habe. „Im Buchhandel sind die Vorläufe außerdem ziemlich lang, weil die Programmkataloge herausgebracht werden müssen“, fügt Stegmeier hinzu.

Corona-Krise und Absage des Oktoberfestes waren beim Start also nicht abzusehen. Stegmeier: „Wir haben trotzdem keinen Grund gesehen, das Heft zurückzuziehen. Das Oktoberfest findet halt im Kopf und im Comic statt. Die Münchner haben jetzt ja auch viel Zeit zum Lesen.“

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -