- Anzeige -

Wiesn-Alternative in München

Es geht weiter: Der Sommer in der Stadt wird verlängert

Stand 02.09.20 - 14:27 Uhr

0

Der Sommer in der Stadt in München wird bis zum 4. Oktober verlängert. Bei den Attraktionen gibt es allerdings den einen oder anderen Wechsel.

Es geht weiter: Der Sommer in der Stadt wird verlängert

© Foto: shutterstock

So geht es beim Sommer in der Stadt weiter

Der "Sommer in der Stadt" war bisher ein großer Erfolg. Deshalb hat die Stadt jetzt beschlossen ihn um einen Monat zu verlängern.

- Anzeige -

Statt bis zum Ende der Sommerferien (7. September), soll der Sommer in der Stadt nun bis 4. Oktober gehen. 

Diese Fahrgeschäfte und Buden verlängern:

Die Buden und Fahrgeschäfte im Olympiapark auf dem Coubertinplatz und dem Tollwood-Gelände bleiben bis zum 4. Oktober. Auch die Buden und das Riesenrad auf dem Königsplatz werden solange aufgebaut sein.

Auf dem Maria-Hilf-Platz und dem Wittelsbacher Platz endet der Sommer in der Stadt wie geplant am 6. September.

Das gibt’s im Olympiapark

Buden, Marktstände, Gastronomie und natürlich Fahrgeschäfte – all das gibt es ab sofort im Olympiapark am Coubertinplatz, entlang des Olympiasees und im südlichen Park-Gelände. Im Olympiastadion wurde außerdem eine Sommerbühne aufgebaut: dort soll es künftig kleinere Konzerte, Shows und andere Events geben.

Das große "Willenborg"-Riesenrad darf natürlich auch beim "Sommer in der Stadt" nicht fehlen – es ist auf dem Coubertinplatz zu finden. Direkt daneben entsteht das "Rio Rapidos", die weltweit größte transporrow Wildwasserbahn. 

- Anzeige -

Auch auf dem südlichen Olympiapark-Gelände, dort wo normalerweise das Sommer-Tollwood stattfindet, geht es voran. Zu finden sind dort der "Bayern Tower", ein 90 Meter hoher Kettenflieger. Wer’s lieber etwas wilder mag, kann sich im "Break Dance No. 1." austoben. Auch Achterbahn-Fans finden im Olympiapark ihren Spaß, mit "Heidi The Coaster". Für Kinder gibt’s im Olympiapark das Kinderkarussell "Rainbow Star", das "Lach+Freu-Haus" sowie Autoscooter. 

Und wer nicht auf die Wiesn-Maß verzichten will, kann im Olympiapark in "Radlingers Münchner Weißbiergarten" einkehren.

- Anzeige -

Diese Fahrgeschäfte findest du auf dem Königsplatz 

Auch auf dem Königsplatz geht es rund: ein Kettenkarussell lädt hier zum Mitfahren ein. Vor den Propyläen steht außerdem ein weiteres Riesenrad das einen traumhaften Blick über die Innenstadt aus rund 50 Metern Höhe bieten. Für Kinder ab sechs Jahren bietet die Familienachterbahn "Kinzlers Pirateninsel" eine Fahrt mit krassen Kurven und über zwei Etagen in Höhen und Tiefen. Für die Kinder, die es lieber klassischer mögen, sind beim "Jumbo Flug" gut aufgehoben.

Neben Fahrgeschäften gibt es am Königsplatz auch Volksfest Spezialitäten wie Churros, Crepes oder Bratwurst – gebrannte Mandeln und Schokofrüchte dürfen natürlich auch nicht fehlen.

- Anzeige -

Hygienekonzept

Auch beim Sommer in der Stadt gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregelungen:

  • Das Tragen einer Maske zum Schutz für sich und andere
  • Im Umgriff der jeweiligen Verkaufsflächen, in Wartebereichen und sonstigen Engstellen, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ist  das Tragen einer Maske verpflichtend.
  • Regelmäßiges Hände waschen kann ebenfalls die Ãœbertragung des Virus verhindern.
  • Husten und Niesen in die Armbeuge

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -