- Anzeige -

Diebstahl

Diebstahl mit Pfefferspray-Einsatz: Wer hat etwas gesehen?

Stand 02.02.23 - 12:50 Uhr

Am Mittwoch kam es in der Bertschstraße zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Es werden weiterhin dringend Zeugen gesucht.

Diebstahl mit Pfefferspray-Einsatz: Wer hat etwas gesehen?
©shutterstock

Polizei sucht dringend nach Zeugen des Ãœberfalls

Am Mittwoch, den 1. Februar 2023, gegen 18:10 Uhr, meldete sich eine Zeugin beim Polizeinotruf und teilte mit, dass es soeben in der Bertschstraße zu einer Körperverletzung mittels Pfefferspray gekommen sei. Bei Eintreffen der Polizei konnte vor Ort ein 25-jähriger Verletzter angetroffen werden.

- Anzeige -

Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Verletzte seine noch original verpackte Spielekonsole im Wert von mehreren Hundert Euro über eine Onlineplattform verkaufen wollte. Dazu traf man sich zur Übergabe mit dem vermeintlichen Käufer im Josef-Ritz-Weg in München auf der Straße.
Als der potenzielle Käufer die Spielekonsole zur Begutachtung in der Hand hatte, sprühte er unvermittelt dem Verkäufer Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete mit der Spielekonsole in Richtung der Bertschstraße.

Auf der Flucht verlor der Täter jedoch die Spielekonsole und konnte über die nahegelegene Parkanlage entkommen. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurde mit einer Vielzahl von Streifen der Münchner Polizei vergeblich im Nahbereich nach dem Täter gefahndet. Der 25-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst erstversorgt werden. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 61 (Diebstahlsdelikte).

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 18-20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, südländisches Erscheinungsbild, kurze dunkle Haare, dunkle Augenbrauen, Dreitagebart, ohne Brille; bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover, darüber eine dunkle Jacke.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Josef-Ritz-Weg und der Bertschstraße (Berg am Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -