- Anzeige -

Unfall auf A99

Blockabfertigung auf A99: 40-Tonnen-LKW kollidierte

Stand 30.03.23 - 09:06 Uhr

Auf der A99 kam es zu einem Unfall eines großen LKWs. Aktuell laufen die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle - es gibt zudem eine Blockabfertigung.

Blockabfertigung auf A99: 40-Tonnen-LKW kollidierte
©shutterstock

Dauer der Bergungsarbeiten unklar

Heute am Donnerstagmorgen gegen 04:20 Uhr kollidierte auf der A99 Fahrtrichtung Lindau, Höhe Ludwigsfeld, eine voll beladene 40t-Sattelzugmaschine mit der dortigen Mittelleitplanke und kam schräg im Graben zum Stehen. Der 57-jährige Fahrer aus dem Kreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim hatte einen Hustenanfall erlitten und dabei die Kontrolle über seinen Lkw verloren.

- Anzeige -

Aktuell laufen die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle. Hierzu ist derzeit die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt. In Fahrtrichtung Lindau ist die linke und mittlere Spur gesperrt. Der Verkehr läuft in dieser Fahrtrichtung nur über den rechten Fahrstreifen.

Rückstau in Fahrtrichtung Salzburg

Aufgrund des Rückstaus besteht derzeit Blockabfertigung am Tunnel Allach und Tunnel Aubing in Fahrtrichtung Salzburg.

Bei dem Unfall wurde neben dem Lkw auch die Mittelleitplanke beschädigt und muss erneuert werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wird eine Aushebung des Erdreichs erforderlich werden. Die Bergungsarbeiten werden mindestens bis in die Abendstunden andauern.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -