- Anzeige -

Tipps und Tricks

So kommst du leichter aus dem Bett

Stand 31.01.22 - 11:03 Uhr

0

Hier findest du coole Tipps, wie dein Leben entspannter und dein Alltag stressfreier wird. Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: wie du in der Früh leichter aus dem Bett kommst - jetzt nachhören und nachlesen.

So kommst du leichter aus dem Bett

©Foto: shutterstock

Dieser Tipp erleichtert dir das Aufstehen

Du schaltest morgens gefühlt 1.000 Mal auf die Snooze-Taste, kriegst kaum ein Auge auf und brauchst ewig, um aus den Puschen zu kommen? Studien belegen: 60 Prozent aller, die beim ersten Klingeln des Weckers nicht sofort aufstehen, gehen gestresster durch den Tag.

Larissas Tipp: wenn du ab sofort aber das Rollo oder die Jalousie nur noch halb zu machst, wird dein Schlafzimmer zwar nicht stockdunkel, aber genau das gibt deinem Körper automatisch das Signal, dass es Zeit ist, aufzustehen. Somit  kommst du deutlich leichter in die Gänge – und kannst beim ersten Weckerklingeln aufstehen.

- Anzeige -

Beim ersten Wecker aus den Federn 

Ohne snooze-Taste und etliche weitere Wecker startest du so viel besser in den Tag und bist tagsüber auch viel besser drauf, energiegeladener und einfach glücklicher. Denn das ständige Aufwachen und Weiterschlafen kann gefährlich sein, da es deinen zirkadianen Rhythmus durcheinander bringt, meint der US-Schlafstörungsforscher Robert Rosenberg. Der Körper weiß so nicht mehr, ob er es wach oder müde sein soll.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -