- Anzeige -

Tipps und Tricks

Nach dem Schwimmbadbesuch: So kriegst du Wasser aus dem Ohr

Stand 19.05.22 - 15:14 Uhr

0

Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie du nach dem Schwimmbadbesuch das Wasser wieder aus deinem Ohr bekommst.

Nach dem Schwimmbadbesuch: So kriegst du Wasser aus dem Ohr

© Shutterstock

So bekommst du nach dem Schwimmen das Wasser wieder aus deinem Ohr

Endlich haben die Freibäder in München wieder geöffnet. Bei dem tollen Wetter und den sommerlichen Temperaturen braucht jeder mal eine nasse Abkühlung. Manche schwimmen am liebsten ganz entspannt ihre Bahnen, aber bei manchmal wird’s vielleicht auch etwas wilder: Du wirst von deinen Freunden von der Luftmatratze geschmissen und du landest mit dem Kopf unter Wasser.

- Anzeige -

Wenn du dich dann mit deinen Freunden zurück auf die Liegewiese gehst, merkst du, dass du auf deinem linken Ohr nicht richtig hören kannst. Du hast also mal wieder Wasser in deinem Ohr, das einfach nicht mehr rausfließen will. Auch Herumhüpfen und Schütteln bringen da nicht viel. Im ersten Moment ist das natürlich einfach total unangenehm und nervig. Aber wenn du nichts dagegen tust, kann sich dein Ohr entzünden.

So einfach kriegst du Wasser aus dem Ohr

Soweit muss es nicht kommen. Es gibt nämlich einen ganz einfachen Tipp, mit dem du das Wasser leicht wieder aus deinem Ohr herausbekommst. 

Presse deine flache Hand auf das Ohr und lasse sie kurz darauf wieder los. Dadurch wird ein Unterdruck im Ohr erzeugt, wodurch das Wasser rausgesaugt wird. Falls das immer noch nicht funktionieren sollte, ziehe an deinem Ohrläppchen, während du deinen Kopf zur Seite neigst. Danach steht einem beherzten Sprung ins kühle Nass nichts mehr im Weg.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -