- Anzeige -

Tipps und Tricks

Keine unnötigen Newsletter und Spam-Mails mehr: Das musst du tun

Stand 10.02.23 - 15:36 Uhr

0

Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie du nie mehr unnötig mit Spam-Mails und Newslettern zugemüllt wirst.

Keine unnötigen Newsletter und Spam-Mails mehr: Das musst du tun
© shutterstock

So wirst du nervigen E-Mail-Spam los

Wir bekommen sie doch alle – unnötige Spam-Mails und Newsletter, die wir eigentlich gar nicht lesen wollen. Wenn du zwischendurch in dein Postfach schaust, ist das voll mit genau solchen Nachrichten und du verlierst ziemlich schnell den Ãœberblick. Wenn du dir die Nachrichten nämlich genauer anschaust, merkst du, dass mindestens die Hälfte davon gar nicht wirklich wichtig ist.

- Anzeige -

Der Newsletter vom Modekaufhaus, die tägliche Mail vom Carsharing-Anbieter und die neusten Konzerttipps gibt es auch noch dazu. Jeden Tag kommen wir unzählige von diesen Benachrichtigungen rein, und zwar nur, weil wir am Ende einer Online-Bestellung in der Eile auf einen Haken geklickt haben.

Spam-Mails aus dem Blick verlieren

Die meisten Newsletter kannst du zwar einzeln wieder abbestellen, aber das ist wiederum ziemlich umständlich und zeitintensiv. Doch wenn du diese Mails nicht in den Spam-Ordner bewegst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine wirklich wichtige Nachricht überliest, natürlich weiterhin sehr groß.

Deshalb lege dir ab sofort eine separate Mailadresse an! Benutze diese dann wirklich nur für Newsletter und Werbung. So verpasst du garantiert keine wichtigen Mails und in das Postfach der neuen Spam-Adresse schaust du dann nur hin und wieder mal rein.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -