- Anzeige -

Tipps und Tricks

Glücklicher werden: So lernst du auch die kleinen Momente zu schätzen

Stand 11.05.22 - 09:34 Uhr

0

Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie du lernst, auch die kleinen Momente wirklich zu schätzen und so dann glücklicher wirst.

Glücklicher werden: So lernst du auch die kleinen Momente zu schätzen

© Shutterstock

Wie du auch die kleinen Momente im Leben zu schätzen lernst

Jeder kennt doch diese Art von Menschen, die immer Glück haben und bei denen scheinbar alles perfekt läuft. Egal, was sie anpacken, es funktioniert! 

- Anzeige -

Dabei wollen wir ja alle das Beste aus uns herausholen und Tag für Tag so viel wie möglich erreichen. Doch steht das Glück nicht immer auf unserer Seite. Und wenn du dann auch noch Leute in deinem engeren Umfeld hast, die von ihrem neuen Job, der Liebe ihres Lebens und der neuen Wohnung erzählen, kannst du auch mal neidisch werden. 

Wer sich über die kleinen Dinge freut, ist deutlich glücklicher

Dabei darfst du aber trotzdem nicht vergessen, die kleinen Glücksmomente zu genießen, die manchmal total übersehen werden. Das liegt daran, dass wir immer nach Größerem streben, weil uns das, was wir schon haben, im Unterbewusstsein nicht ausreicht. 

[MD_Portal_Script ScriptID="9444498" location="leftALone"]

Versuch deshalb ab jetzt stärker auf Kleinigkeiten zu achten und freue dich bewusst über sie. Sei es der schlechte Witz deines Lieblingskollegen, die warmen Sonnenstrahlen in der Mittagspause oder, dass du es gerade noch so über die grüne Ampel geschafft hast. 

Denn es gibt immer etwas Positives in deinem Leben. Wir verschwenden sowieso viel zu häufig unsere Gedanken an irgendwelche negativen Ereignisse. Das Schöne ist ja auch: Wer die kleinen Dinge zu schätzen weiß, geht deutlich glücklicher durchs Leben und kann so auch anderen ein wenig von seinem Glück abgeben.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -