- Anzeige -

Ticks und Tricks

Bettlaken richtig aufziehen – so gehts

Stand 21.02.22 - 16:04 Uhr

0

Hier findest du coole Tipps, wie dein Leben entspannter und dein Alltag stressfreier wird. Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie du die richtige Seite deines Bettlakens auf Anhieb findest - jetzt nachhören und nachlesen.

Bettlaken richtig aufziehen – so gehts
©Foto. shutterstock

Mit diesem Tipp kannst du Spannbettlaken schneller überziehen

Larissas Tipp für uns: Wie du nie wieder beim Bett-Beziehen mit dem Bettlaken kämpfen musst, weil du wieder mal nicht weißt, wie rum es wirklich gehört.

Schau es dir mal genauer an, die Seite, an der du das Etikett mit Waschanleitung siehst, gehört an die obere rechte Ecke. Bett-Beziehen wird dich ab sofort nie wieder aufregen.

- Anzeige -

So kannst du Bettmilben bekämpfen

Im Schlaf verlieren wir viel Flüssigkeit, jede Menge Hautschüppchen und andere Partikel, die das Bett verunreinigen. Wenn wir unser Bett nicht regelmäßig beziehen, ist das nicht nur unhygienisch, sondern begünstigt auch die Vermehrung von Milben und Bakterien. Normalerweise sollte die Bettwäsche etwa alle 2 Wochen gewechselt werden.

Außerdem wichtig: Viele Menschen machen ihr Bett morgens direkt nach dem Aufstehen. Das ist jedoch eher kontraproduktiv, denn so bietet ihr Milben den perfekten Nährboden.

Schüttelt ihr die Bettdecke direkt morgens auf, werden die Milben darunter begraben. Sie sind dann im feuchten, dunklen Raum zwischen Bettdecke und Matratze eingeschlossen und können sich ungehemmt vermehren.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -