Konkurrenz für Apple
Samsung stellt neue Top-Smartphones vor
Stand 24.01.23 - 14:51 Uhr
- Anzeige -
Samsung hat seine neue Galaxy S20-Reihe vorgestellt. Wir verraten dir alle Details über die neuen Flaggschiffe des südkoreanischen Herstellers.
© Foto: Samsung
Präsentation der Samsung Galaxy S20 Familie
Am 11. Februar 2020 schauten Freunde der Galaxy Smartphones und die Fachwelt nach San Francisco. Diese vier neuen Smartphones hat Samsung im Rahmen eines Unpacking Events live präsentiert:
- Galaxy S20
- Galaxy S20 Plus
- Galaxy S20 Ultra
- Galaxy Z Flip
Schon die Wahl der Namen lässt aufhorchen. Vom Vorgängermodell S10 geht es gleich zehn Versionsnummern nach oben. Ein kleines Einstiegsmodell – analog zum S10e – fehlt diesmal. Das neue S20 dürfte der Nachfolger des S10e sein, die Reihe wird nach oben um die Varianten Plus und Ultra ergänzt. Weitere Modell-Unterschiede ergeben sich aus der Implementierung des neuesten Mobilfunk-Standards 5G.
Infos aus vorab bekannten Fotos
Wie in der Branche üblich, sind vor der offiziellen Präsentation bereits Fotos im Internet aufgetaucht – unabsichtlich oder als Teil einer Medienkampagne, darüber darf spekuliert werden. Das S20 ist ein wenig breiter und auch etwas länger als das S10. Ein solches Design ist sinnvoll, da das Gerät weiterhin gut in einer Hand zu halten sein wird, aber an Display-Fläche gewinnt. Was man nicht sehen kann, ist die Wiederholfrequenz von 120 Bildern pro Sekunde, die aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen kolportiert wird – ein herausragend guter Wert.
Wer zuerst kommt, zahlt am meisten
Glücklicherweise bedeutet eine Verdopplung der Zahl im Namen nicht auch gleich den doppelten Preis. Dennoch, die Einstiegspreise sind nicht ohne. Das Samsung Galaxy S20 kostet in der 4G Version 899 Euro und in den 5G Version 999 Euro. Bei der Plus Version des S20 muss man mit mindestens 999 Euro rechnen. Die 5G Version hier kostet 1099 Euro. Bei der 512 GB Variante muss man sogar 1249 Euro hinblättern. Am teuersten ist das Ultra-Modell. Hier werden mindestens 1349 und maximal 1549 Euro fällig. Insider wie idealo vermuten aber einen schnellen Preisverfall. Weitere Tipps fürs Sparen beim Smartphone-Kauf findest du hier.
Quelle: https://www.idealo.de/magazin/2020/02/03/samsung-galaxy-s20-preisprognose-2020/
Betrachtet man den Preisverfall der Vorgänger-Modelle wie der S10-Familie, zeigt sich schon nach kurzer Zeit ein deutliches Minus bei den Onlinepreisen gegenüber der unverbindlichen Empfehlung des Herstellers. Erfahrungsgemäß ist sie beim Volumen-Modell, hier also dem S20, etwas größer als bei den besser ausgestatteten Varianten. Legt man die Daten von S8, S9 und S10 zugrunde, lautet die idealo-Prognose für das S20 auf ein Minus von 26 % bereits nach drei Monaten. Ausgehend vom oben genannten Einstiegspreis wären das noch 665 EUR und damit weit über 200 Euro Ersparnis. Noch länger zu zögern, bringt dagegen nicht mehr so viel. Erst nach einem halben Jahr wird ein Preis unter 600 Euro erwartet.
Mehr Beiträge und Themen
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft. Auf welche du dich freuen kannst, zeigen wir dir hier.
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.