Farbenfroh und Vielfältig
Modetrends für den Winter 2019
Stand 23.07.20 - 16:24 Uhr
Anzeige
Die neue Wintermode 2019 verspricht mit auffällig satten Farben, gekonnten Schnitten und verschiedenen Materialien viel Abwechslung und einige Hingucker.Â
© Foto: pixabay
Dieser Look ist im Winter 2019 angesagt
Weiblich, elegant und extravagant wird die Mode in diesem Winter. Doch welche Farben, Muster, Stoffe und Kleidungsstücke liegen in dieser Saison im Trend? Dies wird nachfolgend erläutert.
- Anzeige -
Welche Muster sind im Winter 2019 angesagt?
Bei den Mustern stehen in diesem Winter Karos weit oben auf der Liste. Ganz gleich, ob auf dem Mantel, der Hose, einem wärmenden Kleid oder auf dem kuscheligen Schal, Karo ist Trumpf. Der beliebte Animal-Print bleibt weiterhin in Mode, insbesondere in der Leoparden, Tiger- und Zebra-Variante. Leopardenmuster punkten vor allem zusammen mit Schwarz. Beim Kombinieren ist erlaubt, was gefällt, sodass beispielsweise Karo und der Animalprint in einem Outfit zusammen getragen werden können.
Angesagte Farben in der Wintermode
In diesem Winter darf mit Farben gespielt werden. Kräftiges Rot und Orange sowie Pink, Gelb, Smaragdgrün, und Lila sind gefragt. Dazu lassen sich insbesondere Braun- und Grüntöne wunderbar kombinieren. Es können auch mehrere Kleidungsstücke übereinander getragen und dabei die Trendfarben der Saison zu einer bunten Kombo zusammengestellt werden. Damit entsteht nicht nur ein hübscher Look, sondern auch der alt bewährte wärmende Zwiebel-Look. Knallfarben und der Mix aus verschiedenen Mustern bilden einen guten Kontrast.
Ponchos als warmer Umhang und kuschelige Pullover im Winter 2019
Umhänge wie Ponchos, Capes oder Parkas, die keine Ärmel, aber einen Reißverschluss haben, liegen in diesem Winter als stylische Alternative zum klassischen Wollmantel im Trend. Das Gute an Ponchos ist, dass sie zu allem getragen werden können, beispielsweise zu Kleidern, Jeanshosen bis hin zu Leggings oder Strumpfhosen. Sie sehen immer fantastisch aus.
Wer die Gutscheine für H&M nutzt, bekommt drei ausgewählte Strumpfhosen oder Leggins zum Preis von zwei. Das schwedische Unternehmen ist einer der größten Anbieter für Mode, die günstig und trendsicher ist. Wer es kuschelig mag, trägt warme Pullover dazu. Bei den Accessoires liegen Hüte im Trend. Die klassische, gestrickte Mütze ist die wärmste Kopfbedeckung, wenn die Temperaturen im Winter unter Null sinken.
Welche Materialien werden in diesem Winter zu sehen sein?
Bei den Materialien sind Cord, Samt und die klassische Baumwolle angesagt. Cord sieht besonders gut in der Kombination mit Denim aus, zum Beispiel eine schmal geschnittene Cord-Hose und ein lässiges Jeanshemd. Nachhaltige, rustikale Stoffe wie Biobaumwolle werden ihren Fashionmoment haben.
Erhalten bleibt natürlich ebenso der geliebte Strick, der schön warm hält. Neu bei den Materialien ist, dass im Winter 2019 Patchwork erlaubt ist: Hosen, Oberteile, Kleider und Mäntel können aus verschiedenen Stoffen, Farben und Mustern zusammengestellt werden.
- Anzeige -
Zusammenfassung
Der Winter hält bezüglich der Farben und Muster so einiges für Fashion-Liebhaber bereit. Die aktuelle Mode kann auch schön warm halten. Dabei dürfen verschiedene Farbtöne, Prints und Stoffe gern kombiniert werden. Wer dies gelungen tut, kann ganz besondere Akzente setzen und Hingucker schaffen.
Mehr Beiträge und Themen
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft. Auf welche du dich freuen kannst, zeigen wir dir hier.
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.