Trends im Herbst
Diese neuen Trends sind im Herbst der Renner!
Stand 11.10.23 - 12:45 Uhr
Wir haben dir einen Überblick über die diesjährigen Herbstmode-Trends für Mann und Frau sowie das Design deines Interieurs zusammengestellt. Du wirst überrascht sein und kannst sicherlich das ein oder andere Teil dieses Jahr vom Dachboden zurück in den Schrank räumen!
©Shutterstock
Das sind die angesagtesten Trends dieses Jahr!
Bevor du anfängst shoppen zu gehen oder deinen Kleiderschrank umzuräumen, wirf lieber erst einmal einen Blick in die diesjährigen Trends. Denn: Es könnte spannend werden! Vielleicht kannst du das ein oder andere Teil aus den Tiefen deines Schranks oder vom Dachboden zurück in deine Herbstmode einbringen! Alte Trends kommen zurück, knallige Farben feiern ein Comeback und auch für diejenigen, die gerne ‚ruhigere‘ Farben mögen, ist einiges dabei.
Aber aufgepasst, denn nicht nur modisch passiert einiges: Falls du Wohnaccessoires, wie kleinere Möbel, Dekoration oder sonstiges umgestalten möchtest – da ist momentan auch einiges los! Ãœber Metall und Tonprodukte bis hin zu skurril geformten Gegenständen – in diesem Herbst ist einiges erlaubt.
Damit du keine Fehleinkäufe machst, haben wir dir einmal die diesjährigen Trends zusammengetragen.
- Anzeige -Mode Frauen
- Nieten, Knöpfe und Verzierungen
Von lässigen Mänteln mit Nieten bis hin zu Denim-Looks mit verspielten Kristall-Applikationen. Die Trendteile lassen jeden Look funkeln.
- Metallische Glitzerdesigns
Pailletten und Glitzer überall wo es nur geht. Dieses Jahr musst du nicht bis Silvester warten, um diese Kleidungsstücke wieder aus dem Schrank zu holen. Zwischen Silber und Gold gibt es dabei keine Präferenz – Hauptsache auffällig.
- Blumenprints in dunklen Tönen
Kleider mit Blumenprints lassen uns den Sommer zumindest modisch verlängern. Wähle aber am besten etwas dunklere Töne, um den Look zusätzlich herbsttauglich zu gestalten.
- Kunstwerke
Drucke, die durchaus Wände zieren könnten, sorgen nun abseits der Museen auf unseren T-Shirts, Miniröcken oder Stoffhosen für abwechslungsreiche Looks im Herbst. Farben und Formen sind keine Grenzen gesetzt.
- Statement-Pullover
In der kalten Jahreszeit lieben wir kuschelige Strickpullis. Farben und Muster können hier nicht auffällig genug sein – gute Laune garantiert!
- Stiefel mit Keilabsatz
Ein älterer Trend feiert dieses Jahr sein Comeback: Schuhe mit Keilabsatz! Genauer gesagt Stiefel mit Keilabsatz – die gehören diese Saison zu einem der absoluten Must-haves im Schuhregal.
Trendfarben allgemein: Orange, leuchtendes Grün und Blau (Cyanblau) sowie Barbie-Pink
Mode Herren
- Pufferjacken
Die puffigen Jacken sind dieses Jahr wieder im Trend und können von euch wieder aus der Kiste zurückgeholt werden. Umso puffiger, umso besser!
- Strickpullover in auffälligen Formen und Farben
Nicht nur bei den Frauen ist Strick trendy, sondern dieses Jahr auch bei den Männern. Dabei sind der Länge, Farbe und Form des Pullovers keine Grenzen gesetzt. Lass deinem Geschmack hier freien Lauf, ob Oversized, enganliegend, lang, kurz, mit Rollkragen oder ohne – wie du willst.
- Oversized Sakkos/Extra lange Mäntel
Falls dein Opa oder Vater seine Sakkos ausmistet, dann rette sie am besten vor dem Altkleidersack, denn zu große Sakkos sind dieses Jahr In. Dabei können sie auch wirklich an den Schultern sichtlich zu locker sitzen und zu lange Ärmel kannst du umkrempeln. Mäntel dürfen extra lang sein und mit extra lang, meinen wir bis kurz über den Boden. So bleiben deine Beine mollig warm!
- Mäntel, Hosen und Jacken aus Leder
Am besten alles aus Leder! Wir empfehlen dir hierfür aber zu veganem Leder zu greifen oder in Secondhand-Läden zu schauen. So ist es umweltfreundlicher und zudem günstiger.
- Hemden mit floralen Motiven, Mustern und Farbverlauf, bunte Karos
Jetzt kommt Farbe ins Spiel! Es darf bei den Männern ebenso wie bei den Frauen blumig, bunt und verspielt sein diesen Herbst. Also halte dich nicht zurück, bei Hemden zu farbigen zu greifen.
Trendfarbe allgemein: Camel
- Anzeige -Interiortrends
- Von Grasgrün über Smaragdgrün bis hin zu Tannengrün macht sich die Farbe in vielen Facetten im Interieur breit. Unerwartet, aber ausgesprochen geschmackvoll! Sattes Blau und Senfgelb verleiht zudem Retrocharme.
- Farbige Möbel: Gerade kleine Kaffeetische, Regale von mittlerer Größe und teils sogar auch ganze Schränke oder Kücheneinbauten tasten sich im Herbst 2023 an reichlich Farbe heran.
- Fantasievolle Formensprache – Accessoires wie Sitzmöbel, Leuchten oder Tassen werden auf fantasievolle Art aus ihren klassischen Formen herausgelöst. Eine Vase, die einem Fisch mit offenem Maul gleicht, ist ähnlich unterhaltsam wie ein scheinbar zerknüllter Kaffeebecher aus Papier.
- Teppiche als Blickfang – ein fester Bestandteil der Inneneinrichtung, vor allem im Winter, sind Teppiche und bei den Einrichtungstrends für den Herbst 2023 stehen gemusterte Teppiche als Statement-Piece im Mittelpunkt.
- Metallene Oberflächen – diesen Herbst können unsere Innenräume in Messing oder Chrom schimmern. Metalloberflächen lockern einen Raum auf und schaffen einen eleganten Kontrast.
- Dekoration aus Tonware oder Holz sorgen für Komfort in der Wohnung. Sie dürfen aber natürlich auch gern bunt sein und sich an den herbstlichen Farbtönen bedienen.
Mehr Beiträge und Themen
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft. Auf welche du dich freuen kannst, zeigen wir dir hier.
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.