Mode-Trends
Die Bademodentrends 2020
Stand 23.07.20 - 10:15 Uhr
Anzeige
Der Sommer ist im Anmarsch und wer gerade auf der Suche nach dem passenden Bikini oder der passenden Badehose ist, der sollte unsere Mode-Tipps kennen.
© Foto: pixabay
Das trägt man diese Saison am Strand und im Freibad
Ob Badesee, exotischer Strand oder das heimische Freibad, der Wassersport gehört zu einer gelungenen Freizeitgestaltung im Sommer einfach dazu. Natürlich hat jeder mindestens einen Badeanzug, Bikini oder eine Badehose im Schrank, um für alle Fälle gerüstet zu sein. In der Regel halten die Kleidungsstücke aus dem elastischen Material auch sehr lange, sodass man selten in die Verlegenheit kommt, neue Badekleidung kaufen zu müssen.
- Anzeige -
Doch Trends kommen und gehen und das Modekarussell steht auch am Wasser nicht still. Es kann sich lohnen, beim Thema Bademode einmal etwas genauer hinzuschauen und herauszufinden, welche Teile gerade im Trend sind. Vielleicht möchte man einen neuen Partner verzaubern oder man ist gerade auf der Suche nach einem Date. Oder man möchte einfach mal etwas Neues probieren!
Für all diese Gelegenheiten haben wir die passenden Tipps. Denn gerade in diesem Sommer sind einige besonders schöne Trends am Strand zu entdecken. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, ob man besonders viel Haut zeigen will oder lieber in einem hübschen Badekleid unterwegs ist.
© Bildquelle: https://www.happy-size.de/bademode-damen/
Liebe Damen, wenn sie gerade am Shoppen sind – und wie wir wissen, ist das in den meisten Beziehungen ihre Aufgabe – kleiden sie doch gleich den Mann des Herzens badehosentechnisch neu ein. Die gewohnten Badebuxen motten sie einfach erst einmal ein. Schließlich soll der Auserwählte neben ihnen glänzen können, wenn sie im schicken Badedress den Strand erobern.
In diesem Sommer: Für jeden Modegeschmack das Passende
In diesem Sommer kann sich jede Frau modetechnisch mit ihrer Bademode selbst verwirklichen. Das Einzige, was es nicht gibt, ist Langeweile! Das sind die Trends, die gleich uns Auge fallen:
Asymmetrische Oberteile
Diese Teile sind wirklich total schön: One Shoulder- und Carmen-Tops geben in diesem Sommer den Ton an. Keck lassen sie eine Schulter hervor blitzen und setzen sie damit in Szene. Die Oberteile mit dem asymmetrischen Schnitt zaubern zudem ein tolles Dekolleté. Besonders weiblich wirkt es, wenn sie noch mit Rüschen verziert sind, die auch an sonstiger Mode wie Blusen und Kleidern ein gern gesehenes Detail sind. Doch Achtung, solche Teile eignen sich nicht als Minimizer, sondern betonen die Brust, sodass sie etwas größer wirkt.
- Anzeige -
Geschnürte Details
Sie heißen Criss-Cross-Bikinis und sind wohl der heißeste Trend 2020! Ob seitliche Schnürungen, die ganz besondere Einblicke erlauben, oder Schnürungen im Brustbereich oder am Rücken, diese Teile sehen einfach aufregend aus.
High Waist
Sehr, sehr hohe Beinausschnitte liegen gerade total im Trend! Den Frauen, die das tragen können und wollen, zaubern sie ellenlange Beine und eine schmale Taille.
- Anzeige -
Angesagte Muster
Natürlich gibt es in diesem Jahr auch besondere Prints, die man nicht verpassen sollte. Das sind etwa tropische Muster, Batik und wilde Animal-Prints!
Accessoires:
Ein riesiger Strohhut, eine Statement Sonnenbrille und ein Tuch im Leoprint, das man sich lässig um die Hüften knoten kann, gehören in diesem Sommer mit in die Strandtasche.
Plus Size Bademode
Natürlich wollen auch Plus Size Frauen heute eine größere Auswahl bei den Bademoden genießen können als nur den klassischen Badeanzug. Eine gern gewählte Alternative zu diesem modischen Dauerbrenner sind ein Top und die passende Bikinihose. Das Schöne ist, dass man bei diesen Kombinationen nach Belieben variieren kann, denn nicht immer müssen die Teile aus derselben Kollektion stammen.
- Anzeige -
Beim Thema Bikini müssen Plus Size Frauen keine Zurückhaltung üben! Es gibt großartige Modelle, die einen hohen Bund und eine perfekte Passform haben und durch leichte Verstärkungen ein Gefühl der Sicherheit vermitteln. Die Oberteile sollten gerade für Frauen mit einem großen Busen eingenähte Softschalen haben und die Brust optimal halten. Es gilt zu bedenken: Mit Oberteilen in gewickelter Optik lässt sich die Brust optisch etwas zurücknehmen und auch am Bauchbereich kann ein solcher Schnitt kaschieren. Mit Rüschen und Volants wird die Oberweite hingegen betont und sieht etwas größer aus.
Farblich ist alles möglich, erlaubt ist, was gefällt! Schwarz macht etwas schlanker und zarte Pastelltöne zaubern eine sehr weibliche Ausstrahlung. Florale Prints liegen ebenfalls im Trend und wirken romantisch und verspielt. Mit geometrischen Mustern kann man ein Statement setzen, denn sie verändern optisch die Körperform. Nicht vergessen: Auch Badekleider sind sehr beliebte Kleidungsstücke für den Sommer, und manche Frau fühlt sich in diesen modischen Highlights einfach angenehm sicher. Durch das besondere Material trocknen sie schnell und sind ebenso komfortabel wie jeder andere Badeanzug.
Badehosentrend für Männer
Auch ein Mann darf ab und an eine neue Badehose haben! In diesem Sommer gibt es zwar beim Thema Formen nicht viele Veränderungen – nach wie vor sind Badeshorts und Badehosen in Mode – doch bei den Farben und Mustern ist einiges passiert.
Die neuen floralen, großflächigen Muster sind echte Hingucker, die nicht nur an sehr jungen Männern toll aussehen. Wer es gerne einfarbig mag, kann in schlichtem Schwarz oder Weiß (bitte gefüttert!) die Blicke auf sich ziehen, und die wichtigste Farbe dieses Sommers ist Blau in allen Nuancen! Von Türkis bis hin zu Marine, dann gerne mit weißen Details, Streifen oder Mustern, die Auswahl ist groß.
Natürlich sollte auch die Männer-Bademode an die Figur angepasst sein. Die sehr knappe Badehose trägt der sportliche Mann, während eine etwas fülligere Figur von einer Shorts locker umspielt wird. Allerdings gilt auch bei dieser Regel: Wer sie brechen will, der soll es tun!
Mehr Beiträge und Themen
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft. Auf welche du dich freuen kannst, zeigen wir dir hier.
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.