Umziehen
Umzugshacks, die dir dein Leben erleichtern!
Stand 13.11.23 - 21:09 Uhr
Steht dein nächster Umzug in den Startlöchern und wenn du an deinen letzten denkst, wird dir schon übel? Wir haben ein paar ganz einfache Hacks zusammengestellt, die dir garantiert deinen Umzug erleichtern werden!
©Shutterstock
Diese Hacks erleichtern dir bestimmt deinen Umzug!
Der Umzugstag steht bevor und du bist total im Stress mit Packen, Umzugskartons besorgen, Helfer organisieren, und und und … ? Um dir last-minute Stress zu ersparen und dir das Leben ein bisschen einfacher zu machen, haben wir dir ein paar Umzugshacks zusammengestellt, die dir ganz bestimmt deinen Umzug vereinfachen werden.
- Anzeige -- Um Kleidung zu transportieren, können stabile Müllsäcke als Kleidersäcke verwendet werden. Die Kleidung wandert samt Bügeln in den Müllsack. Anschließend die Bänder der Säcke einfach mit den Kleiderbügeln verknoten. So kann nichts verrutschen und du sparst dir eine Menge Umzugskartons!
- Scharfe Messer ohne Schutzhülle lassen sich am sichersten in einem Ofenhandschuh transportieren.
- Falls du keine Zeitungen oder Altpapier im Allgemeinen zur Hand hast, dann kannst du deine Gläser auch in einzelnen Socken transportieren – so bleiben sie ebenfalls geschützt.
- Schnapp dir große Gefrierbeutel und fülle diese mit Klamotten. Dann machst du ihn fast zu, lässt aber noch genug Platz für das Ende deines Staubsaugers. Einmal kurz Luft herausgesaugt, Tüte zu und deine Kleidung nimmt nur noch halb so viel Platz weg.
- Neben bunten Punkten zum Markieren, welche Möbelstücke zusammen gehörten, ist auch ein Foto deiner Möbel ein Muss. So kannst du dir beim Zusammenbauen anschauen, wie das Endprodukt später aussehen muss.
- Mit Damenbinden unter den Möbelfüßen kannst du schwere Möbelstücke mit weniger Kraftaufwand und ohne den Boden zu zerkratzen, durch die Wohnung schieben.
- Außerdem lassen sich Teller am sichersten senkrecht in Kartons gesteckt transportieren. Dazwischen Schals, Mützen etc. verstauen.
Wir hoffen, dass dir die Tipps deinen nächsten Umzug ein bisschen vereinfachen und du den Tag ohne Nervenzusammenbruch überstehst! Wir drücken auf jeden Fall die Daumen …
Mehr Beiträge und Themen
Schockierende Videos sind aus der Hundestagesstätte Isarpfoten e.V. aufgetaucht: Ein oder mehrere Mitarbeitende werden dabei gezeigt, wie sie Hunde quälen.
Wegen des heftigen Schneefalls am Wochenende und den anhaltend schlechten Straßenverhältnissen, fällt an einigen Orten in Bayern die Schule aus. Hier gibt's die aktuelle Übersicht.
Die Schneemassen haben München weiterhin im Griff - und das merkt man auch im Nahverkehr. Auswirkungen gibt es zum Teil noch bei der Regionalverkehr mit Zügen und den Trambahnen.
Albtraum Flughafen: Nach den kräftigen Schneefällen des Wochenendes ist der Flugverkehr in München nach wie vor stark eingeschränkt. Hunderte Passagiere stecken fest. Auch für Dienstag ist keine Normalisierung in Sicht.
Schnee und Eis sorgen in Süddeutschland weiter für Verkehrsprobleme. Vielerorts fahren im Süden Bayerns auch zwei Tage nach den massiven Schneefällen noch keine Züge; Flüge fallen aus - eine komplette Rückkehr zum «Normal» wird noch dauern.
95.5 Charivari schickt dich auf Münchens größte Silvesterparty: SOMNIA im Zenith. Wir laden dich und deine Freunde auf eine legendäre Silvesternacht ein, hier gibt’s alle Infos!
Winter in München - doch die Arbeit macht keine Pause. Was ist, wenn ich wegen des Schneechaos nicht rechtzeitig zu meinem Job erscheine? Droht mir eine Abmahnung?
Das Wochenende war in München aufgrund des Schneetreibens ziemlich chaotisch. Ein paar Einschränkungen bleiben auch noch unter der Woche.
Schneemassen am Wochenende in Süddeutschland sorgten für Verkehrschaos und Stromausfälle. Die Auswirkungen sind noch deutlich spürbar.
Die Christkindlmarkt-Saison in München Stadt und Land läuft. Auf welche du dich freuen kannst, zeigen wir dir hier.
In einem aktuell festgefahrenen Tarifkonflikt baut die GDL mit dem nächsten Warnstreik weiter Druck auf. Worauf sich die Fahrgäste einstellen müssen - jetzt und im neuen Jahr.
Der Münchner Nahverkehr soll einfacher, größer und besser werden. Zum Dezember gibt es schon erste Änderungen durch die Gebietserweiterung.
Wer bei einem Arzt bereits bekannt ist und keine schweren Krankheitssymptome hat, kann sich künftig wieder telefonisch krankschreiben lassen.
Die Polizei sucht nach einem 69-Jährigen, der vermisst wird und auf Hilfe angewiesen ist. Wer hat ihn gesehen?
Die Lokführer treten in den Streik - ab Donnerstagabend bis Freitagabend. Die GDL übt damit weiter Druck auf die Deutsche Bahn aus.
Der Stadtrat hat den Mietenstopp für städtische Wohnungen offiziell bestätigt - und das unbefristet. Betroffen sind rund 170.000 Münchner.
An Bayerns Schulen soll das Gendern verboten werden. So will es der Ministerpräsident. In der gerne zitierten Schulfamilie kommt Söders Vorstoß alles andere als gut an.