- Anzeige -

Feelgood-Food

Cremige pinke Pasta für Barbie-Fans und Feinschmecker

Stand 10.08.23 - 13:14 Uhr

Nach dem Erscheinen des Barbie-Films ist der neueste Food Trend die pinke Pasta. Die sieht nicht nur fantastisch aus, sondern ist auch gesund und super lecker. Hier erfährst du mehr zu den Zutaten und der sehr einfachen Zubereitung.

Cremige pinke Pasta für Barbie-Fans und Feinschmecker
©shutterstock

Pinke Barbie-Pasta mit roter Beete und Feta

Mit dem natürlichen Farbstoff „Rote Beete“ sorgst du für einen echten Farbtupfer auf deinem Teller. Die cremige knallpinke Soße mit Rote Beete und Feta kannst du ganz einfach in nur 15 Minuten zubereiten. Dieses Rezept ist selbst für diejenigen geeignet, die normalerweise keine Rote Beete mögen.

- Anzeige -

Neuer Foodtrend

Die frische Rote Beete sorgt für eine knallige Farbe. Falls du zur Roten Beete aus der Dose greifst, ergibt sich eher ein altrosa. Definitiv für Pasta-Liebhaber geeignet, die für etwas Abwechslung sorgen möchten. Denn auch bei der Pasta-Sorte kannst du dich austoben, ob Rigatoni, Farfalle oder Penne – zu diesem Rezept passt jede Sorte. Unser Tipp für die Veganer ist, den Feta durch Cashew-Käse zu ersetzen.

Zutaten für vier Portionen

  • 4 frische Rote Beete mittelgroß (ca. 500 g)
  • 200 g Feta
  • 500 g Pasta z.B. Rigatoni, Farfalle, Orecchiette, Spaghetti
  • 1 EL Ahornsirup/Honig/Agavendicksaft
  • 4 EL Olivenöl
  • 1/2 Zitrone, davon der Saft
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Chiliflocken
  • (Wahlweise: gehackte Petersilie, Basilikum, Pinienkerne)

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 220 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Die Rote Bete schälen und in Stücke schneiden.
  3. Die Rote Bete zusammen mit dem Feta in eine Auflaufform geben. Mit dem Ahornsirup und dem Olivenöl beträufeln und die Chiliflocken darüber verteilen. Dann im Ofen für 40 Minuten backen.
  4. Währenddessen die Pasta nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser kochen und 250 ml des Kochwassers auffangen.
  5. Die gebackene Bete und den Feta in einen Mixer geben, den Zitronensaft und das Nudelwasser hinzugeben und alles zu einer feinen Creme pürieren.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Soße mit der Pasta vermischen und nach Belieben mit gehackter Petersilie, Basilikum oder gerösteten Pinienkernen servieren.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -